Investieren

Die digitale Transformation und fortschreitende Industrialisierung werden unsere Branche vollständig verändern und zu weiteren Konsolidierungen führen. Zwei Faktoren sind dabei wesentlich:

Erstens gibt es gewaltigen Investitionsbedarf, insbesondere in IT-Technologien. Zweitens müssen die Organisationsstrukturen den möglichen Erlösen angepasst werden.
Für Medienhäuser wie auch ihre Dienstleister heißt es daher: wachsen oder weichen. Märkte im Umbruch sind auch für branchenfremde aber kapitalstarke Investoren reizvoll, da die Bereitschaft zu Verkäufen steigt.

Vor diesem Hintergrund unterstützen wir brancheninterne sowie branchenfremde Akteure zum Thema Zukauf bzw. Erwerb von Anteilen mit unserer Expertise.

 
Kontakt
 

Narses
Beratungsgesellschaft mbH

Frankfurter Straße 67
61118 Bad Vilbel
Tel.: + 49.6101.3499300
E-Mail: info@narses.de  

Beratung für Unternehmer

Wie kann ich wachsen, um mehr Kapital für technologische Investitionen freizusetzen? Welche Marktzugänge und Technologien anderer Unternehmen können durch Synergieeffekte meinen Umsatz steigern? Wo finde ich Führungskräfte, die diese Integration begleiten?

Wir beraten zu:

  • Wachstumsstrategien
  • passenden Kaufobjekten (auch Titel- und Programm-Assets)
  • Integration neuer Unternehmenseinheiten
  • IT-Investitionen

Beratung für Investoren

Ist die Medienindustrie für mich interessant? Wie sicher ist eine Investition in diesen Bereich? Welche Faktoren beeinflussen den Markt für Medienhäuser und Softwareunternehmen? Welches Kaufobjekt passt zu meinen Vorstellungen und Zielen?

Wir bieten:

  • fundierte Markteinblicke und vertraulichen Gedankenaustausch
  • Empfehlungen zum Unternehmenskauf
  • Zukauf von Titel- oder Programm-Assets
  • Kontakte zu relevanten Playern
  • Vermittlung erfahrener Fach- und Führungskräfte, auch für Markteinschätzungen oder Ihren Beirat

Narses als Investor

Narses berät Unternehmen nicht nur. Im Rahmen von Brain-4-Equity-Vereinbarungen investieren wir auch gern in unsere Kunden.

Technologiebasierte Start-Ups unterstützen wir als Business Angels. Wir helfen mit Know-How, Kontakten und – in Form von Seedfunding – auch mit Kapital.

Zu unseren Angel-Investments

Warum Narses unser Namenspatron ist

Narses (der Ältere) ist eine historische Figur. Durch die moderne Brille betrachtet war Narses vielfach gehandicapt.
Er war Armenier, Kastrat, zwergwüchsig und Epileptiker, und dennoch vermochte er für seinen Auftraggeber (Kaiser Justinian) Herausragendes zu leisten. Narses stieg vom Verwalter der kaiserlichen Finanzen zum erfolgreichen Heerführer und Eroberer auf und konsolidierte die oströmische Herrschaft über Italien.

Auch wenn wir uns weder als Heerführer noch als Eroberer verstehen, ist Narses für uns eine Inspiration, und das in doppelter Hinsicht:
Erstens erinnert er uns daran, dass wir kein Handicap als Ausrede akzeptieren dürfen, für unsere Auftraggeber nicht Herausragendes zu leisten. Zweitens wird an seinem Beispiel deutlich worauf es wirklich ankommt: Den Kopf und den Charakter – kurz, das Individuum.

Kontakt
 

Narses
Beratungsgesellschaft mbH

Frankfurter Straße 67
61118 Bad Vilbel
Tel.: + 49.6101.3499300
E-Mail: info@narses.de  
facebook     twitter     xing